Die Vorzeichen vor dem Spiel bei der Konkurrenz aus Weitmar, waren vor dem Spiel nicht sehr gut.
Zu den fehlenden Torhütern (alle verletzt, krank oder beruflich verhindert), kamen noch zusätzlich 7 weitere Ausfälle durch Erkrankung, Verletzung und Sperren dazu.
Daniel Krumpholz ging an diesem Spieltag ins Tor (Danke Krumpi!) und immerhin konnte Sascha Sotzek nach seiner Verletzung bei der Hattinger Stadtmeisterschaft wieder von Anfang an dabei sein.
Da unsere zweite Mannschaft an diesem Wochenende Spielfrei hatte, ergänzten noch die Spieler Marcel Meißner, Thorsten Kroninger und Dennis Timme den Kader am Sonntag.
Das Spiel begann rasant, da die Jungs von Serhat Demir und Frank Sotzek den Gegner früh in der gegnerischen Hälfte anzugreifen, voll verinnerlicht hatten. Die Abwehr von Rasensport Weitmar kam mit dem Druck unserer offensive, ein ums andere Mal ins straucheln. So dauert es auch nicht lange bis unsere erste durch Tobias Gellhaus 1-0 in Führung ging. Hannes Schwarz war es, der drei Mann austeigen lies und dann für Tobias auflegen konnte.
Trotz der 1-0 Führung ging der Druck auf die Abwehr der Weitmarer weiter…trotzdem brauchte es eine Standardsituation um in der 8 min. auf 2-0 zu erhöhen. Meik Schipiorowski gelang durch einen Kopfball die Führung auszubauen.
Man sah den Jungs an dem Tag an, dass sie unbedingt jeden Zweikampf gewinnen wollten und weiterhin Druck machten, so dass es nur eine Frage der Zeit war bis weitere Toren fallen. Lukas Schlag war es dann der durch einen Doppelpack in der 26. Und 36. Min. die Führung auf 4-0 ausbauen konnte. Kurz vor der Halbzeit dann wurde Nico Breitbarth im 16er gefoult, der gefoulte trat selber an und erhöhte dann zum 5-0 Pausenstand.
Nach der Halbzeit musste unser Kapitän angeschlagen raus, aber der Angriffslust der Mannschaft tat dies keinen Abbruch, so dass schon nach 2. min. wieder ein Spieler im Strafraum zu Fall gebracht wurde – diesmal war es Hannes Schwarz. Den Elfmeter verwandelte Nico Breitbarth wieder souverän zum 6-0. Zum zwischenzeitliche 7-0 erhöhte dann Andre Ullerich, der im Strafraumgetümmel als einziger schnell reagieren konnte und das Leder ins Tor knallte.
In der 74. min war es dann wiederrum Nico Breitbarth, der das 8-0 Endergebnis besiegelte. Durch den Sieg und den Ergebnissen auf den andere Plätzen konnte unsere Mannschaft die Tabellenführung somit ausbauen und führt mit 2 Punkten Vorsprung nun die Tabelle an.
Nach dem 12-0 aus der letzten Woche gegen ESV Langender-West 3 und dem 8-0 gegen Rasensport Weitmar, war es nun der siebte Sieg in Folge. Die Mannshaft ist auf einem sehr guten Weg und lässt auch für die restlichen drei Spiele in diesem Jahr positiv nach vorne blicken.
Weiterhin ist zu besonders zu erwähnen, dass beide Gegner aus dem letzten beiden Spielen, trotz der Überlegenheit unserer Mannschaft – stets Fair geblieben sind und auch bis zur letzten Minute diesen Fair-Play Gedanken aufrechterhalten haben. Danke an dieser Stelle nochmal an die Mannschaften – ESV Langendreer – West 3 und Rasensport Weitmar.
Nächstes Wochenende erwartet unsere zweite Mannschaft die zweite Mannschaft der SG Welper auf unserer Anlage, anschließend spielt unsere erste gegen TUS Querenburg 4. Wir freuen uns auf euren Besuch…..
Aber vorher nicht vergessen:
Morgen, Dienstag, den 9.11. um 18:30 Uhr findet das Pokalhalbfinale unserer B-Jugend auf unserer Anlage an der Holthauser Straße statt – unserer Jungs erwarten den Klassenhöheren Gegner aus Altenbochum.

DJK Märkisch Hattingen 1925 e.V.